VEINAL Volleys Bamberg
Die Bayernligamannschaft der VG Bamberg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind die Bayernliga-Mannschaft der Volleyball-Gemeinschaft Bamberg. Nach unserem Aufstieg aus der Landesliga in der letzten Saison, sind wir schon sehr gespannt auf die Bayernliga. 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer an unseren Spieltagen - diese Saison gibt´s an unseren Heimspieltagen im Georgendamm sogar Volleyball im Doppelpack - zusammen mit den volley.ballarinas könnt ihr euch direkt zwei hochklassige Spiele in Folge anschauen.

Genauere Infos zu den einzelnen Terminen findet ihr im Spielplan oder den Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

 


Unser Hauptverein

 

Eintrittpreise: Erwachsene 3,00€, VG-ler/Kinder 1,50€


News


Zurück zur Übersicht

11.01.2018

Vorbericht Heimspiel der Veinal Volleys zum Auftakt der Rückrunde

Die Veinal Volleys Bamberg werden die Rückrunde der Bayernliga Nord Damen am 14.01.2018 um 12:30 Uhr mit einem Heimspiel in der Georgendamm Sporthalle gegen den TV Unterdürrbach eröffnen. Bamberg beendete die Vorrunde mit ein paar unglücklichen Verlusten und überwinterte somit nur auf Platz 7 der Tabelle, knapp vor den Relegationsplätzen. Die Gäste besetzen derzeit den vorletzten 9. Platz mit nur einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Hammelburg. Im ersten Spiel der Saison und dem ersten in der Bayernliga überhaupt konnten die Oberfränkinnen Unterdürrbach mit 3:0 bezwingen. Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, und somit ist das erste Punktespiel in 2018 ein Pflichtsieg für die Veinal Volleys. Die letzten Spiele scheiterten schließlich an zu vielen eigenen leichten Fehlern und daran, dass man nur zu selten direkt im Angriff punkten konnte.
Um sich für die Rückrunde einzuspielen veranstaltete die VG Bamberg am 07.01 das zweite Jahr in Folge den Wagner Stärke Cup, ein Vorbereitungsturnier mit neun Mannschaften aus der Landesliga, Bayernliga, Thüringenliga und Regionalliga. Dabei konnte sich die Mannschaft nach der Winterpause wieder gut einspielen und ist gut gerüstet für das kommende Heimspiel.
Die Volley Ballarinas Bamberg spielen am 14.01 gleich im Anschluss an das Bayernligaspiel um 15:30 Uhr.



Zurück zur Übersicht



 

             

 

Veranstaltungen

15.12.2018
VEINAL Volleys vs. TSV Zirndorf
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
13.01.2019
VEINAL Volleys vs. SV Schwaig
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
27.01.2019
VEINAL Vollyes vs. VGF Marktredwitz
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
24.02.2019
VEINAL Volleys vs. TSV Abensberg
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
10.03.2019
VEINAL Volleys vs. ASV Veitsbronn
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr