VEINAL Volleys Bamberg
Die Bayernligamannschaft der VG Bamberg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind die Bayernliga-Mannschaft der Volleyball-Gemeinschaft Bamberg. Nach unserem Aufstieg aus der Landesliga in der letzten Saison, sind wir schon sehr gespannt auf die Bayernliga. 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer an unseren Spieltagen - diese Saison gibt´s an unseren Heimspieltagen im Georgendamm sogar Volleyball im Doppelpack - zusammen mit den volley.ballarinas könnt ihr euch direkt zwei hochklassige Spiele in Folge anschauen.

Genauere Infos zu den einzelnen Terminen findet ihr im Spielplan oder den Veranstaltungen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

 


Unser Hauptverein

 

Eintrittpreise: Erwachsene 3,00€, VG-ler/Kinder 1,50€


News


Zurück zur Übersicht

30.11.2017

Keine Punkte für die Veinal Volleys Bamberg

Nach einer 2 ½ stündigen Fahrt am vergangenen Samstag, den 25.11.2017 erreichten die Spielerinnen der VG Bamberg 2 ihr Ziel: das unterfränkische Mömlingen. Nach dem vorherigen Spiel der Männer, ging es um 20 Uhr für die Frauen an´s Netz.
Zu Beginn des Spiels dominierten die Bambergerinnen mit sehr starken und druckvollen Aufschlägen der Zuspielerin Anna Wöckel, wodurch es ein Spielstand von 8:0 erspielt werden konnte. Lobenswert war die Blockarbeit von Anja Elser, wie auch die starke Abwehrleistung von Libera Nina Bartilla. Durch viele schwache Annahmen und Fehler der Unterfränkinnen konnte die VG Bamberg 2 den 1. Satz mit 25:14 für sich gewinnen.
Am Anfang des zweiten Satzes wendete sich das Blatt und die Mömlinger konnten immer wieder mit harten Angriffsschlägen von J. Klühspies und J. Lieb punkten. Danach schien es als hätte die Veinal Volleys ihr Kampfgeist verlassen. Sie verloren diesen Satz mit 25:18.
Direkt im Anschluss folgte der dritte Satz. Dieser wurde gleich von Anfang an ein Abbild des vorherigen Durchgangs. Durch die lautstarke Unterstützung der Zirndorfer Jungs, der eigenen Mannschaft sowie dem Sponsor Daniel Demuth gelang es den Bambergern sich auf ein 8:13 heran zu kämpfen. Doch hielt die Aufholjagd nur kurz an … die VG Mömlingen gewann den Satz mit 25:15.
Der letzte Satz war äußerst nervenaufreibend, denn zu Beginn des vierten Satzes führte die VG Bamberg mit 7:3, dennoch holten die Gegner auf 23:15 Punkte auf. Über ein 24:20 endete der Satz dann letztendlich doch mit einem 25:20 und einer Auswärtsniederlage für die Veinal Volleys Bamberg.
Es spielten für die Veinal Volleys Bamberg: Bartilla, Bayer, Eckle, Elser, Kemper, Klob, Menz, Reinke, Schleuppner, Tümpner, Wöckel. Trainer: Alfred Bayer.



Zurück zur Übersicht



 

             

 

Veranstaltungen

28.10.2018
VEINAL Volleys vs. TB/ASV Regenstauf
in der Georgendammhalle   mehr
11.11.2018
VEINAL Volleys vs. TV Mömlingen
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
15.12.2018
VEINAL Volleys vs. TSV Zirndorf
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
13.01.2019
VEINAL Volleys vs. SV Schwaig
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
27.01.2019
VEINAL Vollyes vs. VGF Marktredwitz
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
24.02.2019
VEINAL Volleys vs. TSV Abensberg
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr
10.03.2019
VEINAL Volleys vs. ASV Veitsbronn
Georgendamm Halle in Bamberg   mehr